Bücherflohmarkt

Jedes Jahr veranstaltet unsere Gruppe in Zusammenarbeit mit der Grundschule Mitte einen Bücherflohmarkt. Im Haus 10 des Klosters Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck, können an drei Terminen Bücherspenden abgegeben werden. Viele helfende Hände sortieren die großen Mengen an Büchern, Spielen und Schallplatten dann nach Kategorien, bevor wir ins Verkaufswochenende starten. Der Erlös dieser Aktion kommt den Schülern der Grundschule Mitte sowie den Amnesty-Ortsgruppen FFB und Dachau zugute.

Wegen der Corona-Krise muss der für den 27. bis 29. März 2020 geplante Bücherbasar leider abgesagt werden.                                  Falls er zu einem späteren Termin nachgeholt wird, geben wir dies rechtzeitig bekannt.

Der andere Brucker Adventsmarkt

Im Katholischen Pfarrzentrum St. Bernhard findet immer am ersten Adventswochenende „Der andere Brucker Adventsmarkt“ statt. Verschiedene gemeinnützige Gruppen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stellen an Infoständen ihre Arbeit im ausschließlich sozialen und Umweltbereich vor. Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher mit einem internationalen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Untermalt wird das Ganze mit einem musikalischen Programm und anderen Darbietungen. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt zu Gute.

15. März 2020