Die AI-Ortsgruppe FFB

Unsere Gruppe (Nr. 1621) wurde 1977 gegründet und ist ein Kreis interessierter und engagierter Menschen zwischen 18 und 80. In der Regel treffen wir uns jeden 2. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum der Gnadenkirche, Am Sulzbogen 18, 82256 FFB, Eingang Ettenhoferstraße in FFB-West.
Siehe Karte! Genauere Infos finden Sie unter Termine!

KONTAKT:  Irina Ignatz – Gruppensprecherin                                                  E-Mail:      amnesty-ffb@gmx.de

Unser aktueller Fall

Derzeit setzt sich unsere Gruppe speziell für Dawit Isaak, einen politischen Häftling aus Eritrea ein. Durch Protestbriefe an die Eritreische Regierung sowie die Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte des Europäischen Parlaments, ist unser oberstes Ziel, seine bedingungslose Freilassung. Zumindest fordern wir aber die Bekanntgabe seines Aufenthaltsortes, Zugang zu einem Anwalt, Kontakt zu seiner Familie sowie medizinische Versorgung. Alle Hintergrundinformation finden Sie hier und in einer Pressemitteilung der Reporter ohne Grenzen vom Mai diesen Jahres. Wer sich ebenfalls einsetzen möchte, kann unsere Briefvorlagen als PDF herunter laden:Brief an Präsidenten / Brief an Botschafter. Bitte mit Adressfeld und Unterschrift versehen und
mit 1,10 € bzw. 80 Cent frankieren.

Asylhelferkreis

Konkrete Hilfe für Flüchtlinge, die in Fürstenfeldbruck untergebracht sind, bietet der Asyl-Helfer-Kreis FFB, bei dem sich auch AI-Mitglieder engagieren. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage! Wer sich einbringen möchte, wendet sich bitte an:
Birgitt Epp, Tel.: 08144/996662 , E-Mail: birgitt-epp@t-online.de .

20. Juli 2019